Es ist schon bewegend, wenn hunderte von Menschen gleichzeitig los joggen, der "Sound" der vielen, gleichzeitig auftretenden Schritte, das Adrenalin das wahrhaftig in der Luft liegt, die Gemeinschaft, die zusammen für- und miteinander kämpft.
Ok, ich gebe es ja zu, durch meine Platzierung im ersten Fünftel und durch ständiges Überholen von Läufern, die Anfangs den Eindruck und das Auftreten einer unerreichbaren Konkurrenz machten, steigert sich mein positives Gefühl immens.
Leider wurde die Zeit nur Pauschal mit dem Startschuss genommen und nicht individuell für jeden Läufer. Da wir im vorderen Mittelfeld starten, konnten wir noch nicht sofort durch die Startlinie laufen, erst als der erste Pulk weg war. Das kostet natürlich Zeit. Auch im Zieleinlauf waren die Helfer etwas überfordert und haben eine spätere Zeit und Platzierung eingetragen, sehr schade, gerade jetzt, wo ich so enthusiastisch bin. Insgesamt hatte es zwar nur 12 Sekunden und 1 Platz ausgemacht, aber immerhin für mich ein anderes Ergebnis. So bin ich gleichzeitig mit einem Freund und mittlerweile Spitzen-Amateur-Sportler (Christoph, der den Lauf locker noch schneller absolvieren hätte können) durch Ziel gesprungen, 10 Meter weiter bei der Erfassung hatte sich doch tatsächlich noch ein anderer Läufer dazwischen gedrängt - tsts.
Hier aber nun meine Urkunde mit der richtigen "Polar-Zeit" beim 11km-Lauf:
So viel Enthusiasmus, da musste ich doch gleich gestern für knapp 200 € neue Laufklamotten im Outlet in Herzogenaurach (Kenner wissen: das Sportherz Frankens) kaufen - OMG, was habe ich getan?!
Aber es schaut sexy aus ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen