Mittwoch, 10. September 2008

Benefizlauf in meinem alten Heimatkreis

Ich denke vergangenes Wochenende habe ich den bisher anspruchvollsten Lauf hinter mich gebracht. Zu gunsten eines Kinderhospizes fand im mittelfränkischen Hörlbach (Ellingen) unter anderem ein 10km Lauf im Rahmen der dortigen Kirchweih statt, der es mit seinen teilweise langgezogenen, hohen Steigungen in sich hatte. Da können die relativ flachen Trainingsstrecken in Nürnberg nicht mithalten. Tatsache ist, dass ich für Steigungen und bergige Läufe noch wenig trainiert bin, das hat mir mein Körper an diesem Tag eindeutig signalisiert - ergo: ... neues (Trainings-)Ziel eingegeben - Route wird berechnet ... ;-)

Im Grunde ging es bei dem Benefizlauf weder um Rang, noch um Zeiten, natürlich habe ich trotzdem beides mit verstecktem Auge unauffällig beobachtet. Mit einer Zeit von 44:45 Minuten habe ich den 2. Platz erklommen, zu einem hohen (Puls)Preis.

Das Bild verrät den Rahmen des Benefizlaufes. Die Kirchweih des fränkischen Dorfes muss natürlich angemessen und zünftig gefeiert werden, da darf das heimische Bier (im Hintergrund der Nachschub) nicht fehlen.


Hier noch weitere Impressionen des Laufes:


Sammeln der ersten eintreffenden Interessierten vor dem Registrierungszelt



Die ersten eintreffenden Teilnehmer (Walker, Läufer, Jogger,...) lassen sich schon mal Vorinstruktionen vom Veranstalter geben. Nicht ohne stolz und großem Respekt vor diesem, denn es war mein Patenonkel und deswegen auch eine Selbstverständlichkeit den Lauf mit meiner Teilnahme zu unterstützen.




Schirmherrschaft hatte der dortige Bürgermeister übernommen, der hier bei Petrus noch ein gutes Wort einlegt. Zumindest blieb es während des Laufes niederschlagsfrei

Keine Kommentare: