Donnerstag, 4. September 2008

Morgens ist nicht aller Tage ...

Nach einigen Tagen Pause muss ich endlich das Ergebnis meines Laufes nachliefern...
Ja, ich bin in doch noch gelaufen, auch wenn mich keiner meiner erhofften Unterstützern begleitet oder angefeuert hat, sehr schade auch. Nichtsdestotrotz war das Event am Valznerweiher sehr gut besucht und gut organisiert (Finish-Line). Beim Lauf waren ca. 700 registrierte und unregestrierte Teilnehmer mit dabei.


Seltsamer Lauf, jedenfalls meine Stimmungen. Nach den schlechten Voraussetzungen was die moralische Unterstützung betraf, musste ich mal wieder feststellen, dass ich doch eher der Abend-Läufer bin und die frühe Laufherausforderung um ein vielfaches schwerer fällt. Hätte man mich unmittelbar nach 3 km gefragt, hätte ich ihm ein Nahtoderlebnis geschildert. 1000 Meter zuvor hatte schon ein feines nadelstichartiges "Kitzeln" an den Fußsohlen begonnen, sehr lästiges Gefühl. Irgendwann hatte sich wohl meine Blase gedacht, dass sie auch einmal um Aufmerksamkeit betteln müsse und irgendwie ist man dann ja doch noch unkonzentriert, weil man in der Zuschauermenge am Wegesrand nach bekannten Gesichtern sucht.

Zu allem Pech, habe ich Schussel an der letzten Windung, kurz vor dem Ziel noch die falsche Ausfahrt eingeschlagen. Letztendlich habe ich mir eine Zeit von 47 Minuten (und genau 1 Sekunde) erstritten.

Keine Kommentare: