Montag, 27. April 2009

Wahrlich epische Musik

Der Ein oder Andere dürfte mein Faible für das Klassische bereits kennen, vor allem wenn es um moderne Klassik geht, insbesondere Filmmusik.
Selten findet man ein Element das Gefühle trefflicher und bewegender ausdrückt als Musik. Bevor ich hier am linken Rand wieder meine aktuellen Sound-Tipps einstelle, dachte ich mir, das nächste Stück hat hier einen besonderen Platz verdient.

Der Komponist Craig Armstrong mag sicher Einigen etwas sagen, aber allzuoft wird er unter den altbekannten Grössen übersehen und geht unter, zu Unrecht wie ich finde.

Ein ganz besonders dramatisches Stück des gebürtigen Schotten ist Escape. So viel Kraft, Trauer und Hoffnung, voll Stolz und Demut, und doch so viel Leid findet man selten in einem Werk, das wahrlich episch daher kommt. Dabei schafft er den Spagat und lässt elektronische Klänge auf klassische Instrumente treffen.
Craig Armstrog zählt zu meinen begehrtesten Komponisten ...

One of my fav pieces of music. Nothing much just some percussion, an added bassline, and then a harder beat at the end...ignore the Vid..it was just sommin for your eye...


Keine Kommentare: