Samstag, 23. Juni 2007

Bei Muttern ist es doch am schönsten...

Die Zeit für einen neuen Blog-Post ist längst reif, für mich mal wieder Anlass, etwas persönliches zu hinterlassen...

Vor wenigen Wochen, genauer gesagt um den Monatswechsel, hielt ich zum ersten mal die neue digitale Spiegelreflexkamera in den Händen, die wir seither unser Eigen schimpfen dürfen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase entstanden die ersten Bilder, wo solls auch anders sein, bei einem Wochenendausflug bei Muttern zuhause ;-)
Die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten. Kommentare sind wie immer erwünscht, vor allem, wenn sich der Wunsch nach mehr bei euch regt!

Blick über den Steingarten zum scheuen Froschkönig, der noch an die alte Beschaffenheit des in neuer Pracht erstrahltem Platzes erinnern lässt.
Früher befand sich hier ein Teich, der aber dem Frauchen so einiges an Kopfzerbrechen bereitete.
Modell: Canon EOS 400D DIGITAL | ISO: 400 | Belichtung: 1/160 sec | Blende: f/10.0 | Brennweite: 49mm

klick für Großansicht


Ständiges Kippen der Wasserqualität und auch die fehlende Dichtigkeit veranlassten meine Mutter den Teich zu leeren und mit Erdreich kuppelförmig aufzuschütten. Es entstand ein ansehnlicher, farbenprächtiger Steingarten, der sogar Boldewyn zum Verweilen einlädt.
Modell: Canon EOS 400D DIGITAL | ISO: 400 | Belichtung: 1/200 sec | Blende: f/10.0 | Brennweite: 55mm

Zum Abschluß gibts noch 2 Quizfragen:
  1. Wer kennt das meist abgebildete Photo aller Zeiten?
  2. Wer oder was ist Boldewyn und wo kommt der Begriff her? <--- Frage 2 bereits gelöst! [Nachtrag admin / 24.06.2007-11.09 Uhr]
    Question Mark 3
Wer´s weiss kann die Antworten als Kommentar hinterlassen. Die Auflösung gibts spätestens nächste Woche von mir ;-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner Auftritt und sehr schöne Bilder.
"Wer oder was ist Boldewyn und wo kommt der Begriff her?"

Der Begriff "Boldewyn" kommt, soweit in mich erinnern kann, in Reineke Fuchs vor. Es ist ein Epos in zwölf Gesängen von Johann Wolfgang Goethe. 1793 entstanden, lag es im Mai 1794 im Erstdruck vor.
Esel (v. latein. asinus) ist die Bezeichnung folgender Tiere aus der Familie der Pferde (Equidae):

sunsilver hat gesagt…

Truller, du Cheater!

Aber du hast recht.
Boldewyn ist der Fabelname für Esel.

So, die eine Rätselhälfte ist gelöst, fehlt nur noch das am häufigsten abgebildete Foto der Welt....

Anonym hat gesagt…

Hi Andy!
Interessante Website und wenn Du schon solche Fragen stellst, will ich mal versuchen zu erraten was das meist abgebildete Foto ist. Meine Antwort:
Das Porträt von Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara.
Bin ja mal gespannt, was die richtige Antwort ist.
Gruß Kaddi Danzer

sunsilver hat gesagt…

Hi Kaddy,
willkommen auf dem Blog - Cool, dass du mitmachst!

Interessanter Ansatz mit dem Bild des kubanischen Revolutionärs! Er ist bestimmt auch millionenfach abgedruckt.
Leider ist es nicht das am meisten abgebildete Foto aller Zeiten :-(

Somit ist die Frage noch bis kommenden Samstag offen.

Grüsse

PS@all: wenn ihr euren Namen beim kommentieren angeben wollt (z.B. Vorname), dann wählt bei Identität einfach "sonstiges" aus. Eine Webseite muss nicht zwingend angegeben werden.